Willkommen in der Skischule Wechselberger

Ob du als Anfänger erst wenige Male auf den Skiern gestanden hast, als Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener mehr Sicherheit und Selbstvertrauen erlangen möchtest oder sogar die Meisterstufe erreichen willst - bei mir bist du auf jeden Fall richtig.

ÜBER MICH

Phillip WechselbergerServus, ich bin Phillip Wechselberger. Geboren und aufgewachsen am Fuße des Hochzeigers, habe ich von klein auf die Pitztaler Bergwelt geliebt. Mit nur zwei Jahren haben mir meine Eltern die ersten Skier geschenkt, und das hat meine Leidenschaft fürs Skifahren entfacht.

Als Kind habe ich viel trainiert und an Skirennen teilgenommen. Als Jugendlicher habe ich dann eine neue Leidenschaft entdeckt: Das Freeriden. Ich bin in die Freeride-Szene eingetaucht und habe an internationalen Wettkämpfen wie der Freeride Juniors World Tour und der Freeride Qualifier World Tour teilgenommen. In dieser Zeit wurde mir klar, dass ich meine Leidenschaft und mein Hobby zum Beruf machen wollte und begann die Ausbildung zum Skilehrer, danach die zum staatlich geprüften Skilehrer.

Über die nächsten sechs Jahre war ich als Skilehrer in der Skischule Hochzeiger und als Trainer im Race Center Benni Raich tätig, wo ich den Pitztaler Skisport-Nachwuchs betreute. Während dieser Zeit hab ich auch meine höchste Ausbildung im alpinen Skifahren abgeschlossen und bin jetzt staatlich geprüfter Skilehrer und Skiführer.

2019 habe ich mir meinen lang gehegten Traum erfüllt und meine eigene Privatskischule am Hochzeiger gegründet.

Meine Liebe zu den Bergen beschränkt sich nicht nur auf den Winter. Im Sommer bin ich als Bergwanderführer unterwegs und bin aktives Mitglied der Bergrettung Jerzens.

Wenn ich nicht auf den Pisten oder Gipfeln bin, genieße ich meine Zeit beim Klettern, Bergsteigen oder Fußballspielen.

Feedback der Teilnehmer

Partner

Sport Lentsch

Sport Lentsch

Online Skiverleih bis zu -15%

Buchen jetzt deine Skiausrüstung bei Sport Lentsch in Jerzens online und sparen bares Geld! Kinder bis 10 Jahre mieten gratis!

Jetzt Ausrüstung buchen
Alpenroyal

Unser Hotel - Alpen-Royal

Nur wenige Meter von der Talstation der Gondelbahn entfernt, liegt das familiengeführte ****Hotel Alpen-Royal als perfekte Ausgangsbasis für einen Tag im Ski- und Wandergebiet Hochzeiger. 
Genuss pur für Alleinreisende, Paare und Familien: Erlebe kulinarische Highlights bei der 3/4-Verwöhnpension, begleitet von erlesenen Tropfen aus dem exklusiven Weingewölbe.

Jetzt Unterkunft buchen

Skischule Wechselberger

Inhaber
Phillip Wechselberger

  Liss 300 | 6474 Jerzens | Austria

  +43 664 3815376

info@skischule-wechselberger.at